Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Modernisierungswagen Sitzwagen erste/zweite Klasse der DR - Set 1 - Grund-Set


 Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen
 Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen
 Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen
 Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen
 Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen
Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NSK20157

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 26.07.2017
Dateigrösse: 6.4 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die Modernisierungswagen waren bei der DR bis in die 80er Jahre hinein ein fester Bestandteil des Reisezugwagenparks. Aus dem anfänglichen Diensten im Interzonenzugverkehr wurden sie allerdings immer mehr und mehr verdrängt und kamen so nun voriwegend im nationalen D- und Eilzugdienst zum Einsatz. Dies war auch der teilweisen und immer weiter fortschreitenden Herabstufung ihrer zulassigen Höchstgeschwindigkeit auf 120 km/h geschuldet. Ebenso wurden teilweise auch die elektrischen Heizanlagen stillgelegt. Ab Mitte der siebziger Jahre verschwanden die weißen Zierstreifen unter den Fenstern und die Langträger mit den Anschriften wurden dem grünen Farbton des restlichen Wagenkastens angepasst, das Dach behielt seine graue Farbgebung - einige Waggons behielten diese Farbgebung sogar bis zu ihrer Ausmustern Anfang der 90´er Jahre.

Dieses Set beinhaltet Waggons der ersten/zweiten Klasse in grüner Lackierung mit grauen Dach und typischen Anschriften der Epoche IV der DR.

Technische Daten:

Länge über Puffer (LüP): 21,25m

Wagenhöhe: ca. 4,00m

Dienstmasse: 39 bis 41t

Anzahl der Sitzplätze 1 Klasse: 24

Anzahl der Sitzplätze 2 Klasse: 32

zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 bzw. 120 km/h

Lieferumfang:
  1. DR_Mod-ABge-gngr-EpIV_SK2
  2. DR_Mod-ABge-gngr-S-EpIV_SK2
Hinweise:

Die Modelle besitzen nachgebildete Inneneinrichtung, eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera, Beleuchtungsfunktion sowie automatische Zugschlussbeleuchtung. Weiterhin sind Zuglaufschilder und Wagenreihungsnummern per Slider einstellbar. Bei den Wagen mit Achsgenerator ist die Kardanwelle in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit beweglich ausgeführt. Die Zuglaufschilder, die Wagenreihungsnummern und sämtliche Anschriften am Waggon sind editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei)

Das Modell besitzt vier LOD-Stufen mit folgenden Werten:

LOD0 ca. 123.000 Polygone

LOD1 ab 40m: ca. 37.500 Polygone

LOD2 ab 400m: ca. 3.500 Polygone

LOD3 ab 500m: ca. 2.700 Polygone

LOD4 ab 600m: ca. 300 Polygone

Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen Bild 6 Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen Bild 6 Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen Bild 6 Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NSK20157

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 26.07.2017
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

ZweifamilienhäuserZweifamilienhäuser
Beschreibung: Zu den weit verbreiteten Häusertypen in Mitteleuropa gehören u.a. Zweifamilienhäuser. Für dieses Modellset wurde so ...

Mehr Infos
bis 26-05-2024
statt 3.29 €
2.47
Rabatt: 25%
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-LVT/S DBAG 672 911-5Diesel-LVT/S DBAG 672 911-5
Beschreibung: Nach der Insolvenz der Karsdofer Eisenbahngesellschaft (KEG) im Jahre 2004, übernahm die DB Regio AG deren Geschäftsanteile an ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Einheits-Nebenbahnwagen leichter Bauart der DRG in Ep IIEinheits-Nebenbahnwagen leichter Bauart der DRG in Ep II
Beschreibung: Auf den Nebenbahnen in den Gebirgen mit engen Kurven und starken Höhenunterschieden fehlten der DRG Anfang der 30er Jahre entsprec ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Renault R4 Mark IVRenault R4 Mark IV
Beschreibung:Renault R4 – Mark IV    Der Renault R4 war ein absolutes Kultauto. Nicht ganz so kultig wie die „Ente“ bestac ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

1. Klasse Altbauwagen - Hecht der DR in EpIII1. Klasse Altbauwagen - Hecht der DR in EpIII
Beschreibung:Die Reisezugwagen der Ganzstahlbauart B4ü aus dem Jahre 1923 stellten zur damaligen Zeit einen technischen Fortschritt dar und waren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Mod4 Sitzwagen 1.Klasse der DR in EpIII-BasisSetMod4 Sitzwagen 1.Klasse der DR in EpIII-BasisSet
Beschreibung:Für den Regional- und Berufsverkehr beschaffte sich die damals "junge" DR in der DDR entsprechende Neubaufahrzeuge, meist als Doppel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

D-Zugwagen erste Klasse Bauart 1926 der DRG in EpIID-Zugwagen erste Klasse Bauart 1926 der DRG in EpII
Beschreibung:Mitte der 20´er Jahre des vorherigen Jahrhunderts bestand Bedarf an modernen Reisezugwagen die dem damaligen Ansprüchen gerech ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Mod4 Packwagen der DR in EpIII - Grund-SetMod4 Packwagen der DR in EpIII - Grund-Set
Beschreibung:Neben den neu beschafften Sitzwagen der sog. Mod4-Wagen beschaffte die DR auch reine Packwagen, da auch bei diesem Wagenpark der Bedarf a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe